Dienstleistungen

Bei Musikproduktionen betreuen wir den kompletten Prozess von der Aufnahme, Bearbeitung und Mischung bis zum Mastering. Ob Solokünstler oder Band, bei uns ist jede Besetzung willkommen. Natürlich mischen wir auch Aufnahmen, die anderswo gemacht wurden, oder nehmen Overdubs zu bestehenden Spuren auf.

Fundierte musikalische Kenntnisse ermöglichen uns, die Künstler bei der Komposition, dem Arrangement und der Interpretation ihrer Musik zu unterstützen.

Das SoundValley Tonstudio eignet sich auch für Sprachproduktionen wie Sprecheraufnahmen, Hörspiele und Podcasts. Postproduction für Filme und Videos inklusive Dialogaufnahmen, Sounddesign und Klangrestauration sind bei uns ebenfalls möglich. Für den Set-Ton bei Spiel- und Dokumentarfilmen sind wir mit einem mobilen Harddisc-Recorder ausgerüstet.

Auch ausserhalb des Studios sind wir aktiv. Wir verfügen über das nötige Equipment für Live-Aufnahmen von Konzerten und für Musikproduktionen vor Ort. Gerade bei klassischer Musik spielt der Raumklang eine grosse Rolle, weshalb wir diese gerne in Konzertsälen oder Kirchen aufnehmen. Der Schnitt und die Mischung erfolgt dann wiederum im Studio.